Sanierung Industriedachfläche Saarbrücken. - Dachdeckerei Tectum GmbH
43
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-43,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-29.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
Projekt

Sanierung einer Industriedachfläche in Saarbrücken.

Date
Category
Sanierung
About This Project

Flachdach Fläche 750m2
Verkauf MTD Product AG

 

Der gesammte Aufbau wurde, bis zur Deckenkonstruktion aus Stahltrapezblechen, abgerissen.

 

Der Neuaufbau erfolgte mit icopal-Produkten:

  • Rapid-Primer, Haftbrücke
  • Alu-Villatherm, Dampfsperre
  • Polar EPS, Dämmung und erste Abdichtungslage
  • Ventura, Oberlage
  • Profi-Dicht, Abdichtung von Anschlüssen

 

Dieses System ist ein sog. Fire Smart Aufbau, so dass die Fa. icopal eine Garantieurkunde von 15 Jahren ausstellen konnte.
Der Flachdachbereich der Sozialräume wurde, aus Kostengesichtspunkten bzw. technischen Gründen, zu einem Satteldach umgestaltet. Die Eindeckung erfolgte mit Tonziegeln der Fa. Erlus (E38S).